/Über uns
Über uns2018-08-12T14:51:57+00:00

Joe und LillyNatürlich möchtest Du gern wissen, mit wem Du es zu tun hast. Und ebenso natürlich wollen wir nicht völlig anonym bleiben. Allerdings wollen wir auch nicht unser komplettes Familienleben und alle möglichen Interna völlig ungeniert vor Dir ausbreiten. Wir heißen weder Paris Hilton (kennt die noch jemand?), Kim Kardashian oder Miley Cyrus, noch sind wir wie diese Leute, die dringend jede noch so unwichtige Sache im australischen Dschungel vor der Öffentlichkeit an´s Licht bringen müssen.

Das sind wir

In diesem Blog begleiten Dich Joe und Lilly (klar, das sind Nicknames 🙂 ), verheiratet seit 24 Jahren und immer noch glücklich. Dazu gesegnet mit 3 reizenden Kindern (2 Jungs, ein Mädchen, Update 11/2017: 4 Kinder. 3 Jungs und ein Mädchen), die schon so erwachsen sind, dass man sie fast mit „Sie“ ansprechen müsste. Was wir zu Hause aus Gründen der Bequemlichkeit aber lieber lassen.

Das Mädchen wickelt Joe fast täglich um den Finger, „whatsupped“ stundenlang mit ihren Freundinnen, liebt Lychees und wünscht sich schon lange einen Hund, am liebsten einen Norfolk Terrier. Die großen Jungs lassen sich lieber tätowieren oder fahren Skateboard oder Auto und das gar nicht mal so schlecht. Außerdem haben beide zwei liebreizende Freundinnen. Also, jeder von ihnen hat eine, nicht dass Du auf falsche Gedanken kommst. Und die werden auch von Joe und Lilly geliebt.

Joe

liebt vieles, macht noch viel mehr, nicht immer alles richtig 😉 und bringt andere gern zum Lachen. Er war mal sehr sportlich und trauert dem noch heute hinterher. Daher muss er beim Fußballspielen immer eine Sauerstoffflasche mitführen, denn die Puste geht einfach nicht mehr so wie früher. Wenn er den Ball nicht erwischt, dann wirft er mit der Flasche. Auf diese Weise hat er schon so manches Tor erzielt. Wenn er mal nicht arbeitet, was nicht so oft vorkommt, dann baut er Modellboote, liest, sitzt am PC (obwohl, dass macht er auch, wenn er arbeitet), segelt, mäht Rasen oder mistet einen Karnickelstall aus. Die Karnickel gehören zwar dem Mädchen, aber das will ja einen Hund.

Lilly

ist super. Sie schmeißt den Haushalt und ehrlich gesagt, das müsste bezahlt werden! Ihre Kochkünste sind weithin berühmt, sie lacht gern über die Witze von Joe („…hab ich Dir den in unseren 24 Jahren eigentlich nicht schon dreimal erzählt?“), liebt fremde Länder und Menschen und würde am liebsten den ganzen Tag barfuss durch taunassen Rasen laufen, an Blumen riechen, den Vögeln zuhören und einfach nur im Hier und Jetzt sein. Außerdem ist sie diejenige, die ein sehr feines Gespür für richtig und falsch und für Mitmenschen hat. Das macht sie sehr wertvoll, denn sie erkennt brenzlige Situationen meist schon viel früher als Joe. Wenn Joe mal müde ist, also immer, dann bekommt er Streicheleinheiten von Lilly über sein lichter werdendes Haupthaar. Er nennt das: „sie repariert mich.“ Und liebt sie dafür umso mehr. Ehrlich.

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden und verpasse keine News mehr! Einfach email-Adresse eingeben und absenden.