Nominierung ist da

Von |2018-07-11T14:56:23+00:00Juli 8th, 2017|04: Warten auf die Nominierung|0 Kommentare

Die Nominierung ist da.

Die Zeit des Wartens ist vorbei – unsere Nominierung ist da! Endlich. Wir hatten nach unserem Besuch in Wien im November letzten Jahres eigentlich eine Nominierung durch die Provinz Manitoba innerhalb der nächsten 3 Monate erwartet. Für diese Dauer wurde uns die Bearbeitungszeit angekündigt. Nachdem wir nun wiederholt nachgefragt und keine positive Auskunft zu einer schnelleren Bearbeitung erhalten hatten, habe ich innerlich „abgeschaltet“. Es nützt ja doch nichts, wenn man jeden Tag fieberhaft seine Mails checkt und dann immer wieder auf´s Neue enttäuscht ist.

Gestern nun kam die Mail unserer Immigrationsberaterin:Nominierung ist da

„Hello… All I can say is „finally“. On Monday we will forward your application to CIC (Anm.: CIC = Citizen and Immigration Canada, Bundesbehörde für Einwanderung) Hope you have a great weekend.“

Bisschen mulmig ist uns schon und wir sind wieder aufgeregter. Es wird immer konkreter. CIC benötigt i.d.R. etwa ein halbes Jahr um die Anträge zu bearbeiten. Da wir nun über die Nominierung einer Provinz verfügen, kann das noch einmal deutlich schneller gehen. Nach der Bearbeitung kommt die Aufforderung zum Gesundheits-Check. Ist der bestanden, kommen die Papiere für Permanent Resident Status in Kanada. Wenn alles gut geht.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.