Forum ist fertig

Von |2018-07-14T00:39:01+00:00Juli 13th, 2018|05: Antragsbearbeitung CIC|0 Kommentare

Das Forum ist fertig.

Nach nächtelangem Kampf mit der Materie, Tests, Frustrationen, Euphorie und dem ganzen Stimmungsorchester zusammen, freue ich mich, Euch das neue, große, unwiderstehliche, ultimativ informative, nutzenstiftende, freundliche und beste Kanada-Forum vorzustellen. Das Forum ist fertig! Nun gut, einige der Superlative müssen wir uns noch erarbeiten. 🙂 Daher meine Bitte: erzählt allen davon, die es interessieren könnte! Schickt Mails, verlinkt, druckt Handzettel, ruft an, postet in Euren Blogs oder sagt es ganz einfach weiter. Dann, und nur dann, haben wir gemeinsam die Möglichkeit, das Forum zu einem Erfolg werden zu lassen.

Ein Forum lebt vom Mitmachen. Sich aktiv einzubringen, Kommentare und Beiträge zu liefern, Reiseberichte und Routen zu veröffentlichen, Tipps zu Shopping und Sehenswürdigkeiten zu geben – all das macht am Ende den Mehrwert aus. Für mich ist es ein Abenteuer. Ich habe vorher noch nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht, so etwas zu machen. Aber im Zuge unserer Auswanderungsbemühungen habe ich festgestellt, dass mir eben viele Informationen einfach fehlen. Da hätte ich mir so ein Forum öfter gewünscht. Vor allem, weil es doch im gesamten deutschsprachigen Raum viele Menschen gibt, die sich für Kanada interessieren und dort regelmäßig ihren Urlaub verbringen oder sogar dorthin ausgewandert sind.

Das Kanada – Forum basiert auf der Software myBB. Es ist nicht ganz so einfach, sich innerhalb kürzester Zeit in eine neue Software einzuarbeiten. Dennoch denke ich, dass wir mit einer brauchbaren Version starten können. Sollten sich im normalen Betrieb Fehler ergeben oder manche Dinge nicht wie gewollt funktionieren, lasst es mich bitte über die im Forum gegebenen Kontaktmöglichkeiten wissen. Ich werde versuchen zwischen Windelwechseln, mit dem Kind spielen, Haushalt machen, Korrespondenz erledigen und sich um den Rest der Familie kümmern, das Board so gut wie möglich zu betreuen.

Fehlt noch etwas? Ach, klar! Ihr müsst doch wissen, wie das Forum zu erreichen ist. Also: entweder hier auf meinem Blog unter der Seite „Forum“, oder als Direktlink unter http://kanada-forum.info 

Und nun auf! Ich würde mich riesig freuen, wenn wir gemeinsam das Forum zum Leben erwecken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.