//Canada 2017 – Prärie und Rockies / Tag 10

Canada 2017 – Prärie und Rockies / Tag 10

Von |2018-07-11T14:56:45+00:00Mai 18th, 2017|Reise: Canada 2017 - Prärie und Rockies|0 Kommentare

Canada 2017 – Prärie und Rockies / Tag 10

Wie angekündigt ist heute morgen der Himmel wolkenverhangen und es regnet. Vielleicht nicht wie aus Kübeln, aber doch so, dass man keine Lust hat, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

So liegen wir erst mal gemütlich bis 10 Uhr im Bett, ehe ich mich aufraffe und etwas Frühstück mache. Frühstück besteht in diesem Fall aus Cereals mit Milch, welche ich in weiser Voraussicht vorgestern Abend noch gekauft hatte. Ich hätte ja auch auf die Idee kommen können, etwas Toast, Butter und Marmelade zu besorgen. Das fiel mir aber erst heute Morgen ein – meine Frau hätte ihre helle Freude an unserer Männerwirtschaft. Wir kommen aber ganz gut damit zurecht.

Nachdem wir noch bis gegen Mittag faulenzen, packt es mich aber doch. „Komm, Sohn – wir sind hier doch nicht nur zum rumliegen hergekommen“. Die Aussicht, die Orchard Park Mall in Kelowna aufzusuchen, treibt schließlich auch ihn in`s Bad. Bald sind wir fertig und fahren gen Kelowna. Der Regen hat unterdessen nachgelassen und hier und da kommt sogar die Sonne hervor und trocknet unsere Fahrbahn.

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10
Man stelle sich vor, in Deutschland hinge so eine große Fahne vor einer Mall…..

Nach ausgiebigem Shopping (Ausbeute: eine Hose für meinen Sohn) und einem anschließenden Snack im obligatorischen Food Court beschließen wir, den Nachmittag mit einfachem Rumfahren durch die Stadt zu verbringen. Wir wollen so viel wie möglich sehen und uns ein Bild machen, wie es auch außerhalb des Stadtzentrums aussieht. Wir sind positiv überrascht. Auch die Nebenstraßen sind gepflegt und belebt, es gibt eigentlich keine Ecke, von der man sagen würde, dass sie etwas suspekt ist. Zuerst machen wir an kleinen Beaches am Lake Okanagan Halt.

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

Unser Weg führt uns dann weiter in den Stadtteil Upper Mission und es ist zu sehen, dass die Stadt auch an den Stadträndern wächst. Überall entstehen Neubaugebiete. Eine Forststrasse bringt uns weit nach oben und von dort haben wir eine fantastische Aussicht.

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

So vergeht die Zeit wie im Fluge. Auf dem Rückweg nach Hause kaufen wir noch im Safeway ein, ein Liquor-Store ist gleich daneben. Ich besorge mir noch eine Flasche einheimischen Chardonnay blanc, man muss ja mal schmecken, was die Weinbaukunst hier so anbietet. Bei einem gemütlichen Glas (der Wein ist gut!) genießen wir noch einen schönen Blick aus unserem B & B, bevor dieser Tag auch wieder mit vielen Eindrücken zu Ende geht.

Canada 2017 - Prärie und Rockies / Tag 10

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.